Ein langer Weg in wenigen Worten
Das Ergebnis dieser langen Reise ist die „kundenzentrierte, agile und virtuelle Organisation.“
Ausgehend vom Grad der eigenen Digitalität und dem Mindset zur Transformation über die digitale Sichtbarkeit in der virtuellen Welt mit 100% Focus auf den Kundennutzen bis zum sog. Touchpoint Management.
Die einzelnen Glieder dieser logischen Kette sind folgende:
- Option, wer mitmachen will, muss sichtbar werden. Als Unternehmen wie auch als Mitarbeiter und Mitarbeiterin im Social Web. Ein Social Share zählt genauso viel wie ein Google Ads.
- Die Buyer Persona und ihr Nutzen stehen im Mittelpunkt. Ihr Leben zu studieren und relevante wie angenehme Angebote zu machen ist oberstes Ziel.
- Die Customer Journey wird zerlegt in viele wichtige Kontaktpunkte (Touchpoints). Nicht nur die Erlebnisse vor dem Kauf sind wichtig, sondern auch die Erfahrungen nach dem Kauf.
- Strukturen und Prozesse werden angepasst.
- Die Organisation verändert sich nach und nach durch Vision, Mission und Strategie. Agiles Coaching nimmt Führungskräfte wie Mitarbeitende mit in die Transformation hin zu einer kundenzentrierten und analog-virtuellen Organisation.
- Die Technologie und die Menschen liefern an jedem Touchpoint einen Wert/Nutzen ab. Durch Messen und Optimierunen entsteht eine immer intensivere und länger andauernde Kundenbeziehung. Der Customer Lifetime Value steigt!
So „einfach und logisch“ kann die Transformation sein, wenn man nur die großen Überschriften bzw. Schritte beschreibt.
In der Realität ist das natürlich ein langer Weg, der eine Vision, gute Planung und viel Durchhaltevermögen braucht.
Wie sehen Sie die Transformation? Haben Sie auch eine klare und logische Vorstellung davon?
Möchten Sie einen Austausch darüber und wollen mehr über meine Art zu coachen erfahren, dann melden Sie sich gerne!